Kompetenzen

Narkose / Sedierung

Wir legen besonderen Wert auf schonende, schmerz- und angstfreie Behandlungen. Dazu bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Schmerzausschaltung und -minderung. Neben der üblichen Betäubung (Lokalanästhesie) bieten wir Ihnen mit Vollnarkose, Lachgas und Dämmerschlaf (Analgosedierung) weitere moderne Anästhesieverfahren.

Der gesamte Narkosevorgang wird durchgeführt und überwacht vom Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin, Jörg Karst, und seinem Team.

Narkose / Sedierung

• Vollnarkose / ITN
    Eine Vollnarkose kann bei umfangreichen Implantationen, Komplettsanierungen, komplexen Knochenaufbauverfahren oder dem gleichzeitigen Entfernen mehrerer Zähne hilfreich sein.
  • Dämmerschlaf / Analgosedierung
    Bei dieser Anästhesieform werden Beruhigung und Schmerzausschaltung kombiniert. Durch ein Sedativum wird eine starke Beruhigung bewirkt. D. h. Sie sind entspannt, bleiben bei Bewusstsein und sind ansprechbar. Außerdem wird ein Schmerzmittel eingesetzt.
  • Lachgas
    Insbesondere für Patienten mit größerer Zahnarztangst bieten wir eine Sedierung mit Lachgas. In Kombination mit der örtlichen Betäubung ist dies eine schonende Möglichkeit der schmerzmindernden und gleichzeitig entspannteren Behandlung. Bewusstsein und Ansprechbarkeit bleiben erhalten, es erfolgt kein Kontrollverlust. Würge- und Schluckreize werden zudem reduziert.

Wir klären Sie selbstverständlich persönlich über die verschiedenen Möglichkeiten der Anästhesie auf. Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an uns.